Projektwoche 3. Klassen

Zusammenarbeit mit Firma GF Casting Solutions
Im Rahmen des Projektes „Regionale Produktanalyse“ verbrachten die Schüler*innen unserer beiden 3. Klassen spannende Projekttage bei und mit der Firma GF Casting Solutions in Altenmarkt. Wir bekamen eine Führung durch das Betriebsgelände, viele praktische Einblicke in der Lehrlingswerkstatt und wurden gut verköstigt. Als gemeinsames Werk fertigten unsere Schüler*innen mit Hilfe der Lehrlinge vor Ort eine Solarlampe. Dabei wurde aus einem alten Einmachglas mit ein bisschen Technik und ein paar geschickten Handgriffen ein nachhaltiges Solarlicht. Herzlichen Dank für diese perfekt organisierten Projekttage und die tolle Zusammenarbeit!

Geodorf Gams
An einem Tag der Projektwoche wurde das Geodorf Gams mit ihrer beeindruckenden Kraushöhle erkundet.