Theater KuKuK

Theater KuKuK

Mezzanin Theater präsentiert das Stück “Montag” 

Im Rahmen des 21. regionalen Theaterfestival für junges Publikum in der Steiermark machte das Theater KuKuK auch wieder in der Eisenwurzenhalle Halt. 

Gespielt wurde das Stück “Montag” von drei Schauspielern der SCHALLUNDRAUCH AGENCY Wien. Wie der Name schon sagt, ging es um Montage und unsere Einstellung zu ihnen. Es war eine “Performance über Pflicht und Muße”, bei der Gabi, Elli und Martin herausfinden wollten, was mit den Montagen nicht stimmt. Behandelt wurde die School-life-balance und Montagsmythen von fleißigen Bienen, faulen Hunden und noch fauleren Löwen. Besonders das Singen und Tanzen kam beim Publikum gut an. Am Schluss wurden dann noch die Wünsche unserer Schülerinnen und Schüler für ihre Montage spontan in das Stück integriert: lange schlafen, Pizza essen, nette Freunde, Ferien und Fendt – das sind nur einige davon.  

“Wäre es nicht schön, wenn wir alle gemeinsam unsere Wünsche erfüllen würden – an Montagen?”