Die 1b besucht den Moarhof in Raumberg

Besuch der 1b auf dem Moarhof am 10. April 2024

Dieser Biobetrieb dient als Praxisbetrieb für die Schülerinnen und Schüler der HBLFA Raumberg-Gumpenstein. Vor Ort wurden wir sehr herzlich begrüßt und es erwartete uns gleich das erste Highlight. Die Schülerinnen und Schüler durften mit verbundenen Augen durch die Ställe gehen und dabei alle Geräusche und Gerüche blind wahrnehmen. Diese direkte Erfahrung der Stallumgebung machte wieder bewusst, dass unser Essen nicht einfach aus dem Supermarkt kommt, sondern einen komplexen Prozess durchläuft. Der Einblick in die Schweine- und Rinderhaltung war sehr informativ. Exkursionen bieten eine hervorragende Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und den eigenen Horizont zu erweitern. Sie ermöglichen es uns, aus dem Alltag herauszutreten und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen.