Kinder-Tierschutzkonferenz in Graz

Den krönenden Abschluss des Jahresprojekts „Tierschutz macht Schule“ der 1b-Klasse bildete die Kinder-Tierschutzkonferenz am 12. Juni im Landhaus in Graz. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Ehre, als eine von sechs ausgewählten Klassen aus der Steiermark daran teilzunehmen.

Die Klasse präsentierte ihr Jahresprojekt und ein daraus resultierendes Kochbuch in Form eines Sketches.

Die Konferenz ermöglichte es den SchülerInnen mit Fachleuten über zukünftige Tierschutzmaßnahmen zu diskutieren und ihre Hoffnungen und Anliegen vorzubringen. Außerdem nutzten sie die Gelegenheit, um kritische Fragen an ExpertInnen und PolitikerInnen zu richten.

Natürlich wurde auch der Sitzplatz unseres Bürgermeisters und Landtagsabgeordneten Armin Forstner entdeckt 😊.