Projektwoche

Unter dem Leitspruch „Multimediales Lernen“ beschäftigten sich die zweiten Klassen mit unterschiedlichen Aufgaben und Angeboten. Wir nutzten die einmalige Gelegenheit und besuchten das „14. Internationale Kinderfilmfestival“ im Star Movie Kino Liezen. Abseits des Mainstreams erlebten wir einen wertvollen und preisgekrönten Kinofilm namens „Operation Arktis“.

Weiters bot das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) einen Workshop zum Thema „Unfallursache Ablenkung“ an, der an das Konzept eines echten Escape-Room angelehnt wurde.

Lukas Lumetsberger, ein Kinder- und Jugendbuchautor aus Linz, versuchte die Kinder mit seiner Aktivlesung zu begeistern. Der Inhalt basiert aus seinen Büchern „ Shorty`s Reise“ und „Folge deinem Herzen und flieg“. In der Lesung wurde versucht, den Respekt zu sich selbst wiederzuerkennen und damit die Basis für ein respektvolles Miteinander zu schaffen.

„StolzlechnerVision“ bereicherte die Schüler*innen mit einem beeindruckenden Multivisionsvortag über den bedrohten Regenwald in Borneo.

Natürlich wurden auch die beliebten Endgeräte eingesetzt und zusätzlich wurde fleißig für den Adventmarkt beim Laussabauern geprobt.