Projektwoche 1. Klassen

„DIES und DAS – Lesen macht Spaß!“

Unter dem Motto „DIES und DAS – Lesen macht Spaß!“ erlebten die beiden ersten Klassen die erste Projektwoche. Wir starteten mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Hannes Hörndler, der eindrucksvoll seine neuen Bücher zum Besten gab. Ein Schüler konnten am Ende der Lesung das Quiz lösen und gewann eines der Bücher. Wir gratulieren Fabian aus der 1b, der sich bei diesem Rätsel durchsetzen konnten.

Als Naturparkschule besuchte uns auch Eva-Maria Vorwagner, sie gab uns wichtige Informationen über den „Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen“.

Krönender Abschluss war “Lesen im Kaffeehaus Purkowitzer“ in St. Gallen. Dort erlebten die Kinder, wie es ist, eine interessante Lektüre neben köstlichen Mehlspeisen und Getränken zu konsumieren.