Medienworkshop „Naturration“

In Zusammenarabeit mit dem Naturpark nehmen die SchülerInnen, die das Wahlpflichtfach Medienwerkstatt gewählt haben, am Projekt Naturration teil. In diesem Projekt bauen SchülerInnen der VS Altenmarkt gemeinsam mit Senioren aus der Gemeinde einen Generationengarten. Unsere Medienwerkstatt-Gruppe darf dieses Projekt digital begleiten. Zu den Aufgaben der Mediengruppe wird das Führen von Interviews mit Beteiligten des Projekts sowie das Filmen und Schneiden von Videos gehören. In einem ersten Medienworkshop erhielten die SchülerInnen praktische Einblicke. Sie übten das Führen von Interviews, drehten erste Probevideos und erkundeten die App inShot, mit der die Videos dann geschnitten und bearbeitet werden sollen. Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit und Vorbereitung mit Eva Maria Vorwagner vom Naturpark und Isabelly Ostovary von der Firma LACON und freuen uns schon auf den nächsten Medienworkshop und unsere Filmtermine vor Ort in Altenmarkt.

Fotos © NUP Eisenwurzen