Friedensmarsch

Am 21. September feierte die MS Weißenbach an der Enns und die VS Sankt Gallen mit einem Friedensmarsch durch Sankt Gallen und einer Kundgebung am Marktplatz den Internationalen Weltfriedenstag der UNO. Die Botschaft ist: Mit positiven Aktionen das gemeinsame Ziel auf ein Leben in Frieden zu bestärken. Und zwar zwischenmenschlich, ökologisch und nachhaltig. Dazu fertigten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen gemeinsam mit ihrem Religionslehrer Karl Hartleb zwei überdimensionale Friedenstauben nach Vorlage des Jane Goodall Institutes und der Aktion Roots&Shoots an. Diese begleiteten die SchülerInnen und ihre LehrerInnen bei ihrem Marsch durch die Marktgemeinde. Als Anerkennung für den Einsatz gab es für die 2. Klassen eine Urkunde.