Erstes Adventwochenende

Am ersten Adventwochenende wurden zwei Veranstaltungen von der Mittelschule Weissenbach umrahmt:
Beim Adventmarkt am Laussabauernhof wurden kulinarische und künstlerische Produkte im eigenen Stand angeboten. Die Schüler*innen der 2. Klassen gaben unter anderem mit musikalischen Darbietungen Einblicke, wie Weihnachten rund um die Welt gefeiert wird. Das Musikensemble unter der Leitung von Helene Irauschek sorgte mit adventlichen bzw. weihnachtlichen Klassikern für eine entsprechende Stimmung.

Das „Zaumstehn´im Advent“ war eine Premiere. Auch hier waren unsere Schüler*innen der 3. Klassen mit einem Verkaufsstand vertreten. Begonnen wurde mit der Segnung des Adventkranzes am Brunnen durch Pater Ulrich unter der Mitwirkung von Schüler*innen unter Anleitung von Religionslehrer Karl Hartleb. Danach veranstalteten unsere Schüler*innen einen Krampuslauf der sich sehen lassen konnte. Eine Besonderheit stellten auch die frisch zubereiteten Maroni von Oliver Mayer dar. Zu guter Letzt fanden sich auch noch der „Thomasniglo“ mit seinem Gefolge ein und sorgten für einen würdigen Abschluss.