Klimaschule

Das Projekt Klimaschule (Leitung: Dagmar Ließ) wurde in Kooperation mit der Modellregion Eisenwurzen (Manager Ing. Gerhard Stangl) und in Zusammenarbeit mit den Klimaschutzbeauftragten der Gemeinden durchgeführt. Der bewusste Umgang mit Energie und die Herausforderung „Klimawandel“ beschäftigten die Schulen der Region (VS Landl, VS Altenmarkt, VS St. Gallen, NMS Weißenbach) und ermöglichten gemeinsame schulartenübergreifende Aktivitäten. Ziele sind die Bewusstseinsbildung für den Umgang mit Energie, den Klimawandel, die Wertschätzung der Regionalität und die Nutzung von Energiesparpotentialen. Unser Jahresprojekt wurde vom Umweltministerium als Modellprojekt ausgewählt und zukünftigen Klimaschulen vorgestellt.

Aufführung des Klimamusicals in der Eisenwurzenhalle.