Um die Verteilung der Bevölkerung und Ressourcen auf der Welt besser zu verstehen, “spielte” die 4b in Geografie & Wirtschaftskunde “Welt”.
Zuerst wurde mit den Sesseln in der Klasse die Fläche der Kontinente dargestellt, dann wurden die Schülerinnen und Schüler als Vertretung der Weltbevölkerung auf diese Sesseln aufgeteilt. Da wurde es in Asien zB schon etwas eng, was die hohe Bevölkerungsdichte gut veranschaulichte. Als nächstes stellten die Luftballons den Energieverbrauch dar und die Kekse standen für die Nahrung. An den Blicken der Jugendlich erkennt man sehr gut, wer bei dieser ungerechten Verteilung bevorzugt und wer benachteiligt ist.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.