Safer Internet

Im Safer Internet Aktionsmonat Februar beschäftigten sich unsere Schüler*innen mit verschiedensten Themen Rund um die Sicherheit im Internet. Die 1. und 2. Klassen arbeiteten zum Thema Passwortsicherheit. Mit einer digitalen Rätsel-Challenge und dem Überprüfen verschiedener Passwörter auf der Website checkdeinpasswort.de wurden unsere Schüler*innen zu Passwort-Experten.
Die Schüler*innen der 4. Klassen, die den Wahlpflichtgegenstand Medienwerkstatt gewählt haben, konnten in zwei digitalen Schnitzeljagden ihr Wissen erweitern und vertiefen. Hier wurde auch ein Schwerpunkt auf das Thema Cyber Mobbing gelegt.

Über Saferinternet.at
Saferinternet.at unterstützt Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrende beim sicheren, kompetenten und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien. Auf unserer Website www.saferinternet.at finden Sie aktuelle Informationen und praktische Tipps zu Themen wie Soziale Netzwerke, Cyber-Mobbing, Sexualität & Internet, Datenschutz, Urheberrechte, Internet-Betrug, Medienerziehung etc.