Projekttage der 1. Klassen in Losenstein

Verkürzte Projekttage der 1. Klassen in Losenstein: Ein Abenteuer ohne Hallenbad

Vom 24. bis 26. April verbrachten die 1. Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Reiter, Frau Reichenpfader und Frau Zinner erlebnisreiche Projekttage in Losenstein. Obwohl das Hallenbad nicht zur Verfügung stand, ließen wir uns die Laune nicht verderben und gestalteten eine spannende Zeit.

Spurenlesen und Burgruine: Gemeinsam mit den Nationalpark Rangern des Nationalparks Kalkalpen begaben wir uns auf die Spuren von Tieren rund um die Burgruine. Es war faszinierend zu sehen, welche Spuren und Hinweise die Natur für uns bereithält.

Ein besonderes Highlight war der Besuch bei den Feitelmachern in Trattenbach. Dort durften wir unsere eigenen Feitel zusammenbauen und verzieren. Handwerkliches Geschick und Kreativität waren gefragt!

Wir besuchten auch Spielplätze und hatten viel Spaß. Besonders schön war zu beobachten, wie neue klassenübergreifende Freundschaften entstanden sind.

Als krönender Abschluss erlebten wir eine magische Vorstellung von “Magic Nesti”.

Wir Lehrerinnen waren beeindruckt von der Motivation und dem Engagement der Schüler*innen. Trotz der Herausforderungen haben sie die verkürzten Projekttage in vollen Zügen genossen. Es war eine Woche voller Abenteuer, Lernen und Gemeinschaft.